LÖSUNGEN FÜR EINRICHTUNGEN
ENTLASS-MANAGEMENT
Die Entlassung eines Patienten mit komplexem Krankheitsbild oder schwierigem Verlauf steht bevor und Sie möchten garantieren, dass die Nachversorgung reibungslos abläuft? Wir helfen Ihnen gern dabei.
Unser qualifizierter Fachaußendienst, bestehend aus examinierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen sowie Reha-Fachberatern, nimmt direkt bei Ihnen vor Ort die Patientendetails auf und ermittelt den konkreten Versorgungsbedarf. Jetzt geht es in die Koordination: wir kommunizieren mit dem Kostenträger und erstellen Kostenvoranschläge mit medizinischer Begründung. Nach Genehmigung werden sämtliche Hilfsmittel in Absprache mit Sozialdienst, Angehörigen und Patient schnellstmöglich ausgeliefert. Angepasste Hilfsmittel werden vor Ort auf den Patienten eingestellt. Pflegende Angehörige sowie Pflegefachpersonal und Therapeuten vor Ort erhalten eine umfangreiche Einweisung.
Handelt es sich um eine fortlaufende Versorgung wie z.B. künstliche Ernährung oder Wundversorgung, dann kommen wir regelmäßig zur Visite vorbei. So kann die Versorgung stets evaluiert und das Ergebnis dokumentiert werden. Folgelieferungen werden überwacht und können auch im Falle von Urlaub oder Kurzzeitpflege an abweichende Lieferadressen geschickt werden. Selbst die Rezeptbeschaffung übernehmen wir für Sie.
Bei technischen Notfällen erhalten Patienten und Angehörige 24 Stunden, 7 Tage die Woche schnelle, unkomplizierte Hilfe über unsere Service-Hotline.
Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig im Bereich Therapien und Entlassmanagement geschult und können deshalb alle Beteiligten zur optimalen Versorgung beraten. Durch Übernahme der Koordination wird Ihr internes Case-Management von administrativen Tätigkeiten entlastet und kann sich verstärkt um die Patienten kümmern. Auch garantiert dieser Ablauf eine Kostenentlastung, da die Liegezeiten optimiert werden.
Sie möchten mehr erfahren? Unsere Vertriebsleitung freut sich auf ein Gespräch mit Ihnen! Vereinbaren Sie einen Termin unter:
Tel. 02745 93159143
Fax 02745 93159343
E-Mail: assistenz [at] medica-technik.de
VERSORGUNG IM ALTEN- UND PFLEGEHEIM
Auch Heimbewohner haben einen Anspruch auf ausreichende Versorgung mit Hilfsmitteln. Gern helfen wir Ihnen, diesen Bedarf zu decken!
Unser qualifizierter Fachaußendienst, bestehend aus examinierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen sowie Reha-Fachberatern, nimmt direkt bei Ihnen vor Ort die Patientendetails auf und ermittelt den konkreten Versorgungsbedarf. Soll das Hilfsmittel mit der Krankenkasse abgerechnet werden, übernehmen wir auch gern die Rezeptbeschaffung beim behandelnden Arzt. Ist das Rezept vorhanden, geht es weiter mit dem Antrag auf Kostenübernahme. Nach Genehmigung werden sämtliche Hilfsmittel schnellstmöglich ausgeliefert und direkt bei Ihnen im Haus angepasst. Das Pflegepersonal erhält eine umfangreiche Einweisung.
Zu Hilfsmitteln, die für Heimbewohner oft in Betracht kommen, zählen unter anderem:
- Rollstühle
- Schubgeräte und Antriebe
- Rollatoren
- Dekubitushilfsmittel wie z.B. Wechseldruckmatratzen
- Künstliche Ernährung
- Inkontinenzhilfen
- Sauerstofftherapie
- Stoma- und Tracheostomaversorgung
- Wundversorgung
Handelt es sich um eine fortlaufende Versorgung wie z.B. künstliche Ernährung oder Wundversorgung, dann kommen wir regelmäßig zur Visite vorbei. So kann die Versorgung stets evaluiert und das Ergebnis dokumentiert werden.
Bei technischen Notfällen erhalten Sie 24 Stunden, 7 Tage die Woche schnelle, unkomplizierte Hilfe über unsere Service-Hotline.
Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig geschult und können deshalb alle Beteiligten zur optimalen Versorgung beraten. Durch Übernahme der Koordination wird Ihr Pflegeteam von administrativen Tätigkeiten entlastet und kann sich verstärkt um die Bewohner kümmern.
Sie möchten mehr erfahren? Bitte sprechen Sie uns an.
Tel. 02745 931590
Fax 02745 93159999
E-Mail: service [at] medica-technik.de
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